Athletik Training – neue Grundstufe

Seit einem Jahr bieten wir das sehr beliebte sportarte-übergreifende Athletik Training an. Unihockeyspieler trainieren mit der Eishockeyspielerin und dem BMX-Fahrer – und das Ganze macht erst noch Spass!

Nun haben wir das Athletik Training mit einer Grundstufe erweitert. Dieses Grundlagentraining ist für alle Kinder von 7-12 Jahren, welche gerne neben ihrem Sport im Verein noch mehr machen möchten.

Patrick Meier und das Team von Skatemotion leiten das Training. Als Experten im Eiskunstlaufen, einer frühentwickelten Sportart, setzen sie sich seit Jahren mit dieser Thematik auseinander.

Die Trainingsbelastung der Leistungsathletinnen und -athleten im Alter von 10 bis 12 Jahren beträgt 18 bis 20 Stunden pro Woche. Um die Körper der Kinder auf diese hohe Belastung vorzubereiten, wurde diese Grundstufe des Athletik Trainings entwickelt.

Wir freuen uns, dass wir dieses bewährte Training neu auch für andere Sportarten (Team- und Einzelsport) anbieten können. Die Kinder erlernen auf spielerische Art eine systematische Vorbereitung auf die physischen Belastungen im Sport. Eine gute Körperstabilität, Beweglichkeit und koordinative Fähigkeiten werden entwickelt.

Informationen und Anmeldung über https://winsportacademy.ch/kurse/athletik-training-grundstufe-dienstag/, https://winsportacademy.ch/kurse/athletik-training-grundstufe-freitag/

Und hier noch der Flyer mit allen Athletik Trainings. Gerne auch zum Weiterleiten! Athletik Training Grund_Aufbau 20200623