Davide Callà in der Win Sport Academy!

Kein Scherz! Am 1. April führt die Win Sport Academy in der Axa Arena erneut eine Veranstaltung aus dem Bereich Gesundheit und Medizin durch. Diesmal zum Thema “REGENERATION im Nachwuchssport”.

Neben Training, Wettkämpfen und Ausbildung ist es für junge Athletinnen und Athleten fast schwieriger als bei den Profis, noch genügend Regenerationszeit zu finden und zu nutzen. Wie gehen wir damit zielführend um?

Wir freuen uns sehr, dass Davide Callà von seiner Erfahrung erzählt und seine persönlichen Tipps und Tricks verraten wird! Das Gespräch mit dem Fussballprofi des FC Winterthur führt Regula Späni, Moderatorin SPORTDATE und ehemalige SRF Moderatorin.

Davide Callà im Gespräch mit Regula Späni

Regeneration, körperlich wie mental, ist essentiell für die Leistungsentwicklung wie auch für die Gesundheit. Die sportmedizinische Sicht und die mentale Regeneration erläutern der Sportmediziner Jean-Romain Delaloye sowie der Sportpsychologe Philippe Müller. Nach einem kurzen Praxis-Input von Jeanine Fuhlrott, Mentalcoach FC Winterthur, erfahren wir noch das Wichtigste einer gezielten Ernährung nach dem Training oder Wettkampf mit Raphael Huber, Ernährungs- und Sportwissenschaftler.

Die Referenten Jean-Romain Delaloye, Philippe Müller, Jeanine Fuhlrott und Raphael Huber

Die Veranstaltung ist für alle Eltern von Kindern und Jugendlichen im Nachwuchssport, Sportlerinnen und Sportler ab 12 Jahren, Trainerinnen und Trainer sowie sonstige Interessierte aller Sportarten aus Team- und Einzelsport.

Viel Wissen aus erster Hand! Spannend und abwechslungsreich vermittelt.

Wir freuen uns auf deine Teilnahme! Mehr Infos und Anmeldung unter https://winsportacademy.ch/kurse/regeneration-im-nachwuchssport/

Hier noch der Flyer zum Anlass, gerne auch zum Weiterleiten! Regeneration_WSA_Flyer