Nutzen eines Trainings im ExerCube im Nachwuchssport

ETH-Studie

Die Win Sport Academy hat eine Studie des Instituts für Bewegungswissenschaften und Sport der ETH Zürich unterstützt. Untersucht wurden die Auswirkungen eines zehnwöchigen Trainings im ExerCube auf die Aufmerksamkeitsfunktionen und das Bewegungsplanen von jungen Sportlerinnen und Sportlern.

ExerCube

Der ExerCube ist ein neues, immersives Game Setting, welches mit modernsten Trainingskonzepten kombiniert ist. Das Training ist adaptiv und passt sich motorisch und kognitiv den Athleten an. Ein kurzer Einblick unter https://sphery.ch/der- exercube/?lang=de

Nachwuchssportler/innen von Winterthur

Mitgemacht haben Nachwuchssportler/innen von verschiedenen Winterthurer Sportvereinen.

  • FC Winterthur
  • EHC Winterthur
  • Pfadi Winterthur Handball
  • Red Ants Winterthur

Präsentation der Resultate

Die Resultate liegen nun vor und wir freuen uns, diese zu präsentieren. Für alle die mitgemacht haben, für alle die mitgeholfen haben und für alle Interessierten präsentiert das Team des Instituts für Bewegungswissenschaften und Sport der ETH Zürich und sphery AG die Resultate der Studie.

Mittwoch 23.9.2020 von 19-19.30 Uhr in der Axa-Arena im Presseraum

Es sind alle herzlich eingeladen. Wir sind froh, über eine Anmeldung im Voraus über info@winsportacademy.ch.

Wer möchte, kann anschliessend den ExerCube noch selber ausprobieren!